Aktuell (bei RTL ;-)

Am Montag, dem 08.01.2018, war ein Team von RTL an der Schule, um Schüler und Lehrer zum bestehenden Handyverbot zu befragen. Bereitwillig gaben unsere Schüler und Kollegen hierzu Auskunft.

(Für alle Besorgten, die Eltern aller Schüler haben eine Vollmacht/ Fotoerlaubnis unterschrieben, die das erlaubt.)

Ursache des Beitrags, der am selben Abend in der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ ausgestrahlt wurde, ist die Installierung eines gesetzlichen Handyverbots an Frankreichs Schulen.

Erfreulich ist, dass sich die drei anwesenden TV-Mitarbeiter lobend über unsere Schule und unsere Schüler äußerten. „So höflich, freundlich und zuvorkommend ist uns bislang nur sehr selten an einer Schule begegnet worden.“