Erlebnisreiche Stunden

Für verschiedene AG- Gruppen des GTA der Diesterweg-Oberschule Werdau, z.B. Freizeitmanager, Angeln, Sport u.a. fand am 13./14.09.19 eine gemeinsame Veranstaltung im Zeltlager des FAB Crimmitschau an der Koberbachtalsperre Langenhessen statt.
Im Vordergrund standen Teambildung, Sport, Spiel und das gemeinsame Erleben.
Bei Tischtennis, Sportspielen, Volleyball oder beim Angeln hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß und konnten ihre Kräfte messen.
Schön war aber auch, in lockerer Atmosphäre einfach miteinander zu plaudern. Das Gelände des Zeltlagers bietet dafür beste Bedingungen.
Am Abend wurde gegrillt und später am Lagerfeuer Knüppelkuchen gebacken.
Gemeinsam saßen alle am Feuer, erzählten Geschichten und spielten.

Abends am Lagerfeuer

Nach einer etwas kurzen Nachtruhe, da es in den Zelten viel zu erzählen gab, beendeten wir unser Event mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Mutti eines Teilnehmers, Frau Tautenhahn, sorgte dafür, dass auf den Frühstückstischen nichts fehlte. Neben allerlei Leckerem und Gesundem standen frische, duftende Brötchen auf dem Tisch. Dafür vielen Dank!

Anschließend packten alle mit an um das Zeltlager in ordentlichem Zustand an die Verantwortlichen zu übergeben.
Allen hat es viel Spaß gemacht und eine ähnliche Veranstaltung steht auch für das kommende Jahr auf dem Plan.
Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlich bei den GTA- Leitern, Herrn Mattivi, Frau Seebach und Frau Demmler, die diese Veranstaltung ermöglichten.
Ein Dankeschön auch an Frau Schuppe, die Schulleiterin, aus deren Küche der leckere Knüppelkuchenteig mit Zimtgeschmack kam.

Andrea Seebach
GTA- Koordinatorin