Unser jährliches Bewerbertraining an der Diesterweg-Oberschule

Es ist schon Tradition, dass in Zusammenarbeit mit Frau Teicher von der Agentur für Arbeit, im Rahmen der Berufsorientierung jedes Jahr ein Bewerbertraining für unsere Schülerinnen und Schüler stattfindet, bei dem regionale Firmen und Absolventen unserer Schule wertvolle Tipps und Tricks zur Berufswahl sowie Ihre Erfahrungen für die Vorabgangsklassen mitbringen.

Wie das diesjährige Bewerbertraining von statten ging und welche Eindrücke unsere Schülerinnen und Schüler gesammelt haben, hat Frau Kurze der Stadt Werdau hier zusammengefasst: Von der Theorie in die Praxis (werdau.de).

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, ganz besonders den beteiligten Firmenvertreter/-innen sowie Frau Teicher und Herrn Endt von der Agentur für Arbeit.

Es war auch diesmal eine gelungene und wertvolle Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler!

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Werdau, Anja Kurze