Sparkasse unterstützt Förderverein

Spendenübergabe HPIn überglückliche Gesichter konnten am Freitag, dem 02.12.2016, die Besucher des Weihnachtsprogramms an unserer Schule blicken, namentlich in das von Thomas Gerber, dem Kassenwart des Schulfördervereins, und das von Schulleiter Kay Hertel.

Frau Flori-Schünzel von der Sparkasse Werdau übergab beiden für den Schulförderverein der „Diester“ einen Scheck über sagenhafte 5000 €. Mit dem Geld konnte sichergergestellt werden, dass auch nach der Sanierung der Schule und der Turnhalle das traditionelle Weihnachtsprogramm in gewohnt professioneller Art und Weise durchgeführt werden konnte und auch in den nächsten Jahren durchgeführt werden kann.
Bühnentechnik wie Beleuchtung oder Mikrofone, der „Theatervorhang“ und anderes mehr konnten so angeschafft werden und zum Gelingen der beiden Vorstellungen beitragen.

Schüler, Eltern und Lehrer bedanken sich auf diesem Weg ganz herzlich.