Guter Start ins neue Schuljahr

Auch die längsten Ferien gehen einmal vorbei… und so begann am Montag, dem 08.08.2016, das neue Schuljahr 2016/17.

Glücklicherweise sind (nahezu) alle Schüler und Lehrer gesund und munter und mehr oder minder tatendurstig wieder hier angekommen.
Am ersten Schultag erfolgte dann gleich nach den obligatorischen Klassenleiterstunden ein Methodentraining incl. Lerntypbestimmung. Am Dienstag ging es dann für alle mit Ausnahme der 5er (zwei Klassenleitertage) richtig los.

Die Schulleitung ist glücklich, dass das Personal auch in diesem Schuljahr ausnahmslos aus studierten Lehrern besteht und der Unterricht vollumfänglich abgedeckt werden kann.

20160810_131125

Zudem gibt es Förderunterrichte und GTA-Angebote, die unseren Schülern in großer Zahl zur Verfügung stehen.

Ich wünsche allen Schülern, Eltern, Lehrern und Unterstützern ein erfolgreiches Schuljahr 2016/17.

Hertel (SL)