Bewerbertraining in den Vorabgangsklassen

Am 20.03.2018 gab es für die Schüler unserer Schule wieder die Möglichkeit, sich hinsichtlich der Berufsorientierung von ihrer besten Seite zu zeigen. Elf Unternehmen aus der hiesigen Region, wie SLF Fraureuth, Linamar, die AOK Sachsen oder auch das VW Bildungsinstitut hatten dabei u.a. die Möglichkeit, für ihr Unternehmen zu werben.

Weiterhin konnten die zukünftigen Bewerber aus den 9. Klassen und der 8 HS Tipps und Ratschläge zu ihren Bewerbungsunterlagen einholen. Bewerbungsgespräche wurden vor Ort simuliert.

Dies war – wenn man so will – ein kleiner Vorgeschmack auf unsere kommende Berufsorientierungsmesse am 13.04.2018, an der sich rund 40 Unternehmen direkt hier an unserer Schule in der Zeit von 16-19 Uhr vorstellen werden.
Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.

S. Meinhardt (FSJ-ler)