Eindrucksvolle Lesung

Im Rahmen des Präventionskonzepts unserer Schule fand am Montag, dem 13.11. 2017, für die Eltern unserer Schüler und die Schüler der Klassen 8 bis 10 eine Buchlesung zum Thema Crystal-Meth statt. Natürlich waren auch einige Lehrer vor Ort.

Frau Petra Höpfner, Autorin des Buchs „Zwölf Monate bis zur Endlichkeit“, ist die Mutter eines betroffenen Sohnes. Sie las etwa eine Stunde lang aus ihrem Buch, ging dabei immer wieder mit zusätzlichen Informationen auf den tragischen Werdegang ihres Sohnes ein. Im Anschluss beantwortete Frau Höpfner noch Fragen der interessierten Zuhörer.

Alles in allem war es eine sehr eindrucksvolle Veranstaltung, die wohl jeden der Anwesenden betroffen und nachdenklich nach Hause gehen ließ.
Es gelang Frau Höpfner hervorragend, die Gefährlichkeit des Crystal-Konsums am schmerzhaft erlebten eigenen Beispiel zu illustrieren.
Dafür möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken.

Kay Hertel (SL)