Bei BSW alles okay

IMG_2523Nachdem die Diesterwegschule sich nun eine Woche lang auf zwei Gebäude verteilt hat, ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten (Bus, Schulweg) haben sich unsere Schüler der Klassen 5 bis 7 schnell an das neue Schulgebäude gewöhnt. Einzig die 95 Stufen bis in die vierte Etage machen Schülern und Lehrern zu schaffen.
Hierbei gilt unser Dank den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und den Verantwortlichen bei BSW, insbesondere Frau Wendler und Herrn Särchinger, die uns tatkräftig unterstütz(t)en.

Im Stammgebäude ist es derweil etwas ruhiger als gewohnt. Die großen Klassen sind unter sich und arrangieren sich problemlos mit dem Zimmerwechsel und gelegentlich abgehetzt oder etwas verspätet ankommenden Lehrern.
Alles in allem darf man von einem gelungenen Start ins zweite Schulhalbjahr und die Sanierung sprechen. Hoffen wir, dass es so gut weitergeht.
Kay Hertel (SL)