5a im Leipziger Zoo

Am 21.04. 2016 machte die Klasse 5a zusammen mit Frau Naundorf einen Wandertag zum Leipziger Zoo. Frau Georgi und andere Mamas kamen zur Unterstützung auch mit. Unser Treffpunkt war am Bahnhof Werdau um 08:45 Uhr. Wir mussten dann noch auf unseren Zug warten, der 09:12 Uhr eintraf.

Während der Zugfahrt spielten einige „Wahrheit oder Pflicht“, aber auch Musik wurde gehört. Als wir dann nach 45 Minuten ankamen, waren alle froh endlich angekommen zu sein. Bevor wir in den Zoo konnten, mussten wir erst quer durch die Stadt laufen. Am Eingang kaufte Frau Naundorf für alle Schüler Eintrittskarten.

Dann ging es los. Wir suchten uns zuerst einen schönen Platz zum frühstücken. Als sich dann alle ausgeruht haben und satt waren, haben wir einen Zettel mit Aufgaben bekommen und gingen in unsere Gruppe. Auf dem Zettel standen Fragen über Fische, Elefanten und Giraffen. Unser Treffpunkt war 12:30 Uhr am Eingang. Dort haben wir uns alle gestärkt und danach ging es weiter. Alle Gruppen hatten noch eine Aufgabe. Als wir nun fertig waren, gingen alle zusammen ins Gondwanaland. Dort haben wir uns noch weitere Tiere angeschaut und es war sehr warm. Die meisten Schüler haben sich dann am Kiosk etwas gekauft.

Als nun unsere Zeit vorbei war, gingen wir wieder zurück zum Bahnhof. Unser Zug kam und wir stiegen ein. Unser Wandertag endete am Werdauer Bahnhof. Wir hatten einen schönen Tag bei tollem Wetter. Das Fischaquarium hat mir persönlich am besten gefallen.

Finn Zinner, Klasse 5a