Weihnachtsmarkt Werdau

Werdauer Weihnachtsmarkt 2019 – und wir waren dabei- (Bilder)
Am 12. Dezember wurde der Werdauer Weihnachtsmarkt eröffnet und gegen 17.45 Uhr konnten die Jungen und Mädchen der Diesterweg-Oberschule ihr Talent und ihr Können erneut unter Beweis stellen.

Unter nicht ganz einfachen Bedingungen zeigten die Tanzsäcke, die Zumba-Tänzer und die Mitglieder der Theater-AG auf der doch recht kleinen Bühne den Zuschauern ein kurzweiliges Programm und wurden mit Beifall belohnt.

Dass die Zumba-Tänzer aus der Diesterweg-Oberschule kommen, konnte jeder gut erkennen, denn sie trugen einheitliche T-Shirts mit dem Schullogo. Dem Aufdruck „The active kids“ wurden sie im wahrsten Sinne des Wortes gerecht.

Bei den Loriot-Sketchen „Szenen einer Ehe“, die die jungen Schauspieler darboten, musste der ein oder andere Besucher schmunzeln, sind die Themen doch immer noch aktuell.

Umhüllt von dehnbaren Stoff bewegten sich die in den Säcken versteckten Jungs und Mädels mit kleinen Schritten zur Musik.

Zu Beginn noch aufgeregt, waren alle erleichtert, nachdem das Programm glatt „über die Bühne“ gelaufen ist und alle mit einem Lebkuchenherz den Heimweg antraten.

E. Schuppe