Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab Montag, 07.06.2021

Sehr geehrte Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

da in den letzten 5 Werktagen, in unserem Landkreis, die Sieben-Tage-Inzidenz erfreulicherweise unter 50 lag, ist laut sächsischer Corona-Schutz-Verordnung vom 31.05.21, ab Montag, 07.06.2021 wieder Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen in unserer Schule möglich.

Regelbetrieb für Schulen bedeutet, dass wieder Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler in allen Fächern und ohne Teilung der Klassen stattfinden kann.

Aufgrund des Bundesinfektionsschutzgesetzes bleibt die zweimalige Testpflicht pro Woche für alle Personen, die Gelände und Gebäude von Schulen betreten, bestehen. Eine qualifizierte Selbstauskunft darf nicht mehr anerkannt werden. Alle anderen bekannten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen, wie zum Beispiel das Tragen von Mund-Nasen-Schutz bleiben wie bisher bestehen.

Wir freuen uns, dass wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam in die Schule  gehen können und wünschen uns, dass dies nicht nur ein kurzzeitiger Zustand ist. Deshalb sagen wir: „Reinkommen – Willkommen – Ankommen“!

E. Schuppe, Schulleiterin