Neuzugang durch FSJ

Im laufenden Schuljahr 2017/18 haben wir das Glück, Unterstützung durch einen jungen Mann zu erhalten.
Sebastian Meinhardt, vor gar nicht allzu langer Zeit selbst Schüler der „Diester“, leistet sein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Pädagogik hier ab.

dav

„Mein Name ist Sebastian Meinhardt, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Werdau.
Nach Abschluss meines Abiturs am Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft, Gesundheit und Technik in Werdau, entschied ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr an meiner ehemaligen Oberschule. Hier werde ich für das jetzige Schuljahr (2017/2018) verschiedene Aufgaben übernehmen, beispielsweise die Hospitation im Unterricht und Unterstützung der Lehrer im Schulalltag.
Ich habe mich für das FSJ entschieden, um meinen Berufswunsch als Lehrer zu festigen. Ich freue mich auf das kommende Jahr und auf einen Einblick in den Schulalltag aus der Sicht des Lehrers.“

Das Lehrerkollegium freut sich über den Neuzugang und wünscht Sebatian Meinhardt alles Gute und viel Erfolg.