Klassenfahrt 8b

Unsere Klassenfahrt nach Leipzig vom 15.04.19 – 17.04.19

Am Montag, den 15.4.2019 trafen wir uns am Werdauer Bahnhof, um mit guter Laune nach Leipzig zur Klassenfahrt zu starten. Dort angekommen führte uns unser erster Weg zum Hostel, wo wir die nächsten zwei Nächte untergebracht waren. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es auf zur Kanutour. Bei schönstem Wetter genossen wir die Fahrt durch Leipzigs Kanäle. Danach stärkten wir uns in einer Mensa. Am Abend bestiegen wir einen Aussichtsturm, um Leipzig von oben zu sehen. Danach hatten wir alle noch etwas Freizeit und konnten allein die Stadt erkunden. Um 20.15 Uhr trafen wir uns alle wieder, und gingen zusammen zurück zum Hostel. Nach dem Frühstück am Dienstag fuhren wir mit der Straßenbahn ins Jumphouse. Nach einer kurzen Einweisung konnten wir alle Trampoline und Parcours in Beschlag nehmen. Wir hatten riesigen Spaß und powerten uns aus.

Danach genossen wir unsere Freizeit und am Nachmittag ging es gemeinsam weiter zum nächsten Programmpunkt. Eine Schulstunde zur Kaiserzeit stand auf dem Plan. Dazu besuchten wir das Schulmuseum und hörten interessiert zu. Anschließend ging es zur Thomaskirche. Bei einer Führung durch die Kirche erfuhren wir viel Wissenswertes und wir besuchten auch das Grab von Johann Sebastian Bach. Danach konnten wir wieder bei Freizeit die Stadt erkunden und jeder nutze diese individuell. Abends fielen wir erschöpft in unsere Betten. Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer und es ging zurück nach Hause. Uns hat es sehr gut in Leipzig gefallen. Vielen Dank an unseren Klassenlehrer Herrn Sporbert, Frau Vorwerk und Frau Grießbach, die uns auf dieser Fahrt begleitet haben.

Maya Dreißig
Klasse 8b