Interessante Exkursionen

Am 16.05.2017 fand eine Exkursion der Klassen 8a und 8b mit dem BSW in verschiedene Betriebe statt. Das besuchte Berufsfeld hatten sich die Schüler bei einem vorhergehenden Besuch im BSW selbst ausgewählt.

Einige Schüler besuchten z.B. an diesem Tag das Altenpflegeheim „ Haus Abendfrieden“ der Diakonie in Werdau. Dort wurde den Schülern die Einrichtung gezeigt. Fragen zum Beruf wurden von den BSW Gruppenleitern oder dem Pflegepersonal beantwortet.

Die durchgeführten Exkursionen sind interessant und für die spätere Berufswahl sehr hilfreich.

Im Rahmen der Berufsorientierung an der Diesterweg-Oberschule bekommen die Schüler in den Klassenstufen 7, 8 und 9 Einblicke in Angebote verschiedener Berufsfelder. Individuelle Interessen und Berufswünsche der Schüler werden dabei berücksichtigt.

Laura Schubert (8a)