Gerüst steht weiter :-(

Wie unschwer zu erkennen ist, steht das Gerüst rund um unsere Schule nach wie vor. Die Ursache liegt im nach deutschem Recht nicht 100%ig einwandfrei sanierten Dach.
Sicher, es hat seit der vorläufigen Fertigstellung schon heftig gestürmt und nichts ist passiert, aber Gesetz ist nunmal Gesetz.

Da ein gerichtlicher Gutachter eingeschaltet wurde und bis zu dessen Bericht hier nicht nachgebessert werden kann, bleibt das Gerüst als Sicherung zunächst noch stehen, denn keinesfalls soll riskiert werden, dass Personen oder Sachen beschädigt werden.

Und so vermittelt der äußere Eindruck weiterhin ein falsches Bild, denn innen und außen ist die „Diester“ chic und voll funktionstüchtig, so dass das neue Schuljahr 2017/18 starten kann.

Kay Hertel (SL)