Bewerbungstraining

„Das war ein tolles Bewerbungstraining und meinen Praktikumsgutschein werde ich auch einlösen. “ Das war nur eine von durchweg positiven Antworten unserer Schüler/innen in Auswertung unseres gemeinsamen
Tages mit Ihnen am 20.3.2019. Oder um es mit den Worten unseres Schülers Eric zu sagen: „Es war voll cool.“ Sie haben dazu beigetragen.
Herzlichen Dank.
Der Tag brachte aber noch viel mehr. Unsere Schüler haben Ihre Unternehmen, Ihre Ausbildungsberufe und Sie als Ansprechpartner kennengelernt, natürlich mit dem Ziel, sich bei Ihnen für ein Praktikum und vielleicht auch für die Ausbildung zu bewerben. Für uns ist diese Zusammenarbeit besonders wichtig, denn nur gemeinsam mit Ihnen können die jungen Menschen praxisnahe Erfahrungen sammeln.
Im Sinne unserer Schüler liegt uns eine enge gewinnbringende Zusammenarbeit und Ihre Hilfe und Unterstützung in der Berufsorientierung sehr am Herzen. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin fest auf Sie zählen können und kommen auch im nächsten Jahr gern auf Sie zu.

Elke Schuppe & Iris Seiffart
Schulleiterin & Berufsberaterin