Aktion gegen Lehrermangel

DWSProtestAm heutigen Aktionstag „Bildet die Rettung – Rettet die Bildung“ wollen auf Initiative des Landesschülerrats in Sachsen Schülerinnen und Schüler auf den Lehrermangel, den ausbleibenden Fortschritt im Hinblick auf den Schulgesetzentwurf, zu volle Lehrpläne und die ausbleibende digitale Revolution in den Klassenzimmern aufmerksam machen.

Auch unsere Schüler engagierten sich unter der Leitung des Schülerrats unserer Schule. Um die unbefriedigende Situation vor allem im Hinblick auf die nahe Zukunft zu symbolisieren, bildeten unsere Schüler auf dem Schulhof einen traurig dreinblickenden Smiley (siehe Foto von Thomas Michel).

Hoffen wir gemeinsam, dass man an den entscheidenden Stellen auf die Stimme der Vernunft hört, den nachrückenden Schülern gute Bedingungen schafft und nicht zuletzt die o.g. Probleme löst.

Hertel (Schulleiter)