Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 17. März 2020 in Neuigkeiten

Wichtige Informationen (28.03.2020)

Es finden bis zum 17.04.2020 kein Unterricht und keine sonstigen schulischen Veranstaltungen statt.
Alle geplanten Veranstaltungen entfallen. >>>


Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
das Corona-Virus hat auf viele Bereiche unseres Lebens Auswirkungen und stellt auch Eltern, die Lehrerschaft und die Lernenden vor Herausforderungen, die es in dieser Form so bisher nicht gab.

Sicherlich habt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, schon einen Teil der zur Verfügung gestellten Aufgaben bewältigen können. Unterstützung habt ihr, wenn sie nötig war, bestimmt von euren Eltern, Lehrern oder Freunden erhalten. Wenn der Unterricht in der Schule wieder aufgenommen wird, werden eure FachlehrerInnen die Aufgaben im Unterricht mit euch gemeinsam besprechen und kontrollieren.

Bei auftretenden Schwierigkeiten oder Anfragen bezüglich der Lernaufgaben wenden Sie sich/wendet euch bitte per E-Mail direkt an den betreffenden Fachlehrer/ an die betreffende Fachlehrerin.
Hinweis: Zurzeit werden unterschiedliche kostenlose Lernplattformen im Internet angeboten. Auch das Anschauen eines Erklärvideos kann hilfreich sein. Und wenn die Langeweile plagt, sollte das Lesen eines guten Buches Abhilfe schaffen.

Über wichtige Änderungen oder Informationen bezüglich des weiteren Vorgehens informieren wir über unsere Homepage.
Ich wünsche allen beste Gesundheit.

Elke Schuppe
Schulleiterin