Weihnachtsprogramm 02.12.2016

DWS Weihnachtsprogramm 2016_EngelLeonie Lummer und Meike Kurze aus der Klasse 10 der Diesterweg-Oberschule Werdau hatten eine himmlische Aufgabe zu erfüllen. Als Weihnachtsengel-Meister und sein Azubi führten sie die Besucher in der voll besetzten Turnhalle durch das abwechslungsreiche Weihnachtsprogramm.
Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Sanierungsarbeiten an der Einrichtung, war die Neuauflage dieser traditionellen Veranstaltung ein voller Erfolg. 92 Mädchen und Jungen sowie die Lehrer trugen zum Gelingen der beiden Aufführungen in der Turnhalle bei. Neben Gedichten, dem Spiel der Akkordeongruppe, dem Auftritt des Chores und der Schulband erlebten die Besucher den Nationaltanz der Griechen in Werdau mit. Auch die wahre Geschichte vom Rotkäppchen erfuhren die Besucher.
(FP vom 08. Dezember 2016)
Zur Galerie.