Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 20. April 2016 in Exkursionen, Neuigkeiten

Wanderfahrt der Klasse 5b

 

Filzteich 5b (25)

Klick für mehr Bilder!

Am 20.04.2016 fuhren wir mit dem Reisebus ins KIEZ nach Schneeberg. Dort erwartete uns ein interessantes Programm:
„Groß zu Klein- aus Berg wird Stein“.
Wir wanderten zum Pochwerk nach Schneeberg und lernten, dass früher vor allem die Kinder hart arbeiten mussten, denn sie mussten die Steine zerkleinern, um später Silber,Kobalt und Uran zu trennen.

FC Seidel spielte gegen FC Sporbert ein Fußballturnier, während die Mädels schnitzten und sich im Zinn gießen übten. Zu den abendlichen Höhepunkten gehörte ein Lagerfeuer am Filzteich und die Disco im Kiez. Am Mittwoch fiel uns der Abschied schwer, gern wären wir noch ein paar Tage geblieben.
Wir bedanken uns nochmals herzlich bei den uns begleitenden Eltern Frau Grießbach, Frau Vorwerk und Herrn Lange, dem Starkicker.ball

Unsere Hymne im Kiez, die wir täglich sangen 🙂 !


⇒Bericht von Wilhelmine Wenig: