Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 16. Dezember 2013 in Neuigkeiten

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen – Schuljahr 2013 / 2014

VorlesewettbewerbAm Dienstag, dem 10. Dezember 2013, fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb  der 6. Klassen statt.

In der ersten Bewertungsrunde des Schulausscheides konnten die Teilnehmer eine selbstgewählten, geübten Text vorlesen. In der zweiten Bewertungsrunde mussten die Schüler ihr Können mit einem fremden, ungeübten Text unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer waren schon ganz schön aufgeregt, hatten sich aber sehr gut vorbereitet. Die Jury, zu der auch die Siegerin des letzten Schuljahres Anissa Lenk gehörte, konnte nach der Auswertung

Aniko Wenig aus der Klasse 6b als Schulsiegerin  beglückwünschen.

Aniko vertritt unsere Schule nun in der nächsten Stufe des Vorlesewettbewerbs im Kreis Zwickau Land. Allen Teilnehmer ein großes Dankeschön und für Aniko drücken wir ganz fest die Daumen! Aus den beiden Klassen traten zum Wettbewerb an : Aniko Wenig, Nele Hering, Sari Wappler Amy Fahle und John – Luc Kaufmann.