Vorlesewettbewerb 2017

Im Rahmen des alljährlichen Vorlesewettbewerbs für alle sechsten Klassen in ganz Deutschland fand auch an der Diesterweg-OS der schulinterne Entscheid über die beste Leistung beim Vorlesen statt. Die Erstplatzierten der Klassen 6a und 6b trafen sich hierfür am 15.11.2017, um 13.15 Uhr im Hausaufgabenzimmer, um der Jury und dem anwesenden Publikum ausgewählte Bücher zu präsentieren und daraus vorzulesen. Die Jury bestand aus einer Deutschlehrerin, der Sozialarbeiterin und der Schülersprecherin der Diesterweg-OS. Nach kurzer Beratung konnte schließlich der Schulsieger ermittelt werden:

Luca Alexander Rendschmidt aus der Klasse 6a überzeugte die Jury und sorgte mit seiner Vorleseleistung für ein einstimmiges Ergebnis. Er erhielt einen Gutschein und einen Strauß Blumen und wird am Kreisausscheid teilnehmen, der im Januar in Zwickau stattfindet