Update Bau

Nach einiger Zeit möchte ich wieder einmal über die Fortschritte auf der Baustelle Diesterwegschule berichten.

Zunächst einmal gilt es zu betonen, dass entgegen des reißerischen Artikels, der Anfang 2014 in der Freien Presse lanciert wurde, der Bau zielorientiert und weitestgehend plangemäß voranschreitet. Ich hatte mich dazu schon geäußert.

Mittlerweile ist die Bauleitung in der Lage, Termine für die Übergabe der noch vorhandenen Bauabschnitte zu nennen. So rechnen wir fest damit, dass im Juni der Westflügel unserer Schule (Sekretariat, Schulleitungsräume, Hausaufgabenzimmer etc.)  incl. Sanitäranlagen wieder in die Nutzung übergehen kann. Darauf freuen wir uns sehr.

Die Turnhalle wird leider nicht zum kommenden Schuljahr fertiggestellt sein, das ist objektiv nicht zu schaffen. Ein realistischer Termin ist das Ende des Jahres 2015, sodass ab Januar 2016 wieder Sportunterricht vor Ort durchgeführt werden kann. Mit einem neuen Sportboden, Umkleiden und Sanitärräumen im Keller des Gebäudes, einer modernen Prellwand u.a. mehr wird die Turnhalle mit Sicherheit Schülern und Vereinssportlern eine angenehme Heimstätte sein.

Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle der Bauleitung und den am Bau tätigen Firmen, die ihr Möglichstes tun, um unseren Schülern ihren optimalen Lernort zeitnah und zeitgemäß saniert zu übergeben.

K. Hertel (Schulleiter)