Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 4. März 2016 in Neuigkeiten, Veranstaltungen

Toller Tag der offenen Tür

 

P1000249 Beim Tag der offenen Tür am Freitag, dem 26.02.2016, konnten die Schüler und Lehrer unserer Einrichtung sehr viele Besucher begrüßen.

Schüler der kommenden 5. Klassen mit Eltern und Großeltern, viele Ehemailge, aber auch interessierte Anwohner und andere Werdauer oder Anreiner interessierten sich für unser neu saniertes Objekt und unser Angebot, das weit über den „normalen Unterricht“ hinausreicht.

Ob an neuen oder alten Lehrmitteln, bei Vorführungen von Schülerband, Tanz-Neigungskurs u.a. mehr, bei Vorträgen, P1000238Experimenten oder Vorführungen in den natur- und geisteswissenschaftlichen Fächern, beim Austausch mit Schülern und Kollegen unserer Schule oder einfach nur beim gemütlichen Schwatz im Schülercafé tauschte man sich aus und lernte sich (neu) kennen.

Viele Gäste waren begeistert von dem, was die Schüler unserer Einrichtung alles präsentieren konnten, viele beeindruckt von unserem schick sanierten altehrwürdigen Schulhaus, das u.a. mit Turnhalle und

P1000247

Verbinder zwei neue alte Schmuck-Elemente vorzuweisen hat.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für das rege Interesse und die vielen lobenden Worte.