Schulden – kannst du dir sparen

Unter dem oben genannten Motto war am Donnerstag, dem 28.09.2017, Herr Stiller von der Schuldnerberatung der Arbeiterwohlfahrt KV Zwickau e.V. im Mathematikunterricht der Klasse 8 zu Gast.

Multimedial unetrstützt brachte der Referent den Schülern anhand praktischer Beispiele aus ihrer Erfahrungswelt näher, wie man in die Schuldenfalle gelangen kann. Am Beispiel seiner Arbeit erläuterte Herr Stiller dann, wie er betroffenen Personen dabei hilft, Außenstände zu begleichen und zukünftig solide und schuldenfrei zu wirtschaften.

Zum Schluss der Veranstaltung gab es dann für jeden Schüler noch ein Heft, mit dessen Hilfe sich die Schüler anhand ihres Taschengeldes im soliden Wirtschaften üben können.

Hertel (Mathelehrer)