Junior-Cup

Mehr Bilder

19. Junior- Cup des Deutschen Roten Kreuzes

Unsere Schule nahm am diesjährigen Junior-Cup mit 2 Mannschaften teil, zu denen folgende Teilnehmer gehörten:

Domenik Bölcker , Rick König, Robin Borchardt,  Melissa Sedju, Sabine Haagen, Lucy Johne, Alexandra Stöckert, Nancy Köstner, Laura Müller, Nora Sonntag, Anissa Lenk und Henry Strauß.
Betreut wurden die Mannschaften von Frau Burgold und Frau Seiffart, Lehrerinnen an unserer Schule.
Bei diesem Wettbewerb mussten die Teilnehmer verschiedene Stationen absolvieren, so z.B.:  Kreatives Gestalten, Verhalten im Straßenverkehr, Fische/ Angeln, Sport und Spiel, Schlauchboot fahren, Heimatkunde, Drogen, Wald und Tiere, Erste Hilfe-Theorie.
Auswertung des 19. Junior-Cups:
Die Mannschaften unserer Schule belegten einmal mit 749 von 800 Punkten den 3. Platz und  mit 744 Punkten von 800 Punkten den 5. Platz.
Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Alexander Bauch
Redaktion der Schülerzeitung