Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 10. Mai 2016 in Sonstiges, Veranstaltungen

Jetzt geht´s rund

IMG_4472Am Dienstag, dem 10.05.2016, fand an unserer Schule bei bestem Wetter der Fächerverbindende Unterricht der 6. Klassen statt.

Wer nun glaubt, dass es eine Radtour gibt und das war´s hat sich aber getäuscht. Neben dem geschickten Bewegen auf dem Rad (bei Frau Kunath) ging es an diesem Tag ebenso um technische Aspekte wie Übersetzungen und Gänge (Herr Seidel) als auch um das Reparieren des Rades bei Pannen.
So sahen die Schüler erst interessiert zu, als Herr Mattivi erklärte, wie man einen Reifen flickt und dann probierten sie es selbst.

Besonders schön war, dass man mit dem Grünen Klassenzimmer und dem bereits sanierten Teil unseres Schulhofes Unterricht im Freien erleben konnte – alles in allem eine wirklich gelungene Sache.