Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 30. April 2015 in Exkursionen, Neuigkeiten

Ich bin auf Draht – ich fahre Rad

FVU 6-4Am Freitag, dem 24.04.2015, stand für die Schüler unserre 6. Klassen der Fächerverbindende Unterricht auf dem Programm.

Was man alles rund um das Fahrrad tun und wissen kann…, viele Kinder hätten es nicht gedacht, und an diesem lehrreichen Tag erfuhren sie es dann.

Den meisten Schülern hat vor allem der praktischer Teil gut gefallen. „Cool, aber viel zu leicht.“, sagten die Schüler der Klasse 6a zum Beispiel vom Fahrradparcours, bei dem man sein Können auf dem Rad unter Beweis stellen musste.

Beeindruckend und lehrreich war auch die Unterweisung durch Herrn Stasch, der als Fahrradexperte zeigte, was man alles selbst an den Rädern bauen kann.
Ihm und dem BSW in Werdau gilt für die geleistete Unterstützung unser herzlicher Dank.FVU 6-3FVU 6-1FVU 6-2