Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 5. November 2013 in Neuigkeiten

Einmal Kürbismuffins bitte…

Jasmin Hartmann und Eileen Möckel am Stand der DWS

Jasmin Hartmann und Eileen Möckel am Stand der DWS

Mit großer Begeisterung bereiteten auch diesmal die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der Diesterweg- Oberschule Werdau ihre Teilnahme am 4. Kürbiszauber unserer Stadt vor.

Schon viele Tage vorher wurden durch die Mitglieder des Neigungskurses der Klasse 8 verschiedenen Marmeladen gekocht, in denen der Kürbis eine wichtige Grundlage war. Auch bei der Herstellung verschiedener Herbstkränze stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität unter Beweis. Besonderen Spaß hatten die Jugendlichen bei der Gestaltung der Kürbisse, sicherlich auch in der Hoffnung, „ihren“ Kürbis als Dekoration beim Kürbiszauber wiederzufinden.

Ein besonderes Schmeckerchen waren aber die Kürbismuffins, die zum Kürbiszauber von den Besuchern sehr zahlreich gekauft wurden.

Damit dies alles gelang, gilt den Lehrerinnen Frau Naundorf, Frau Prußeit, Frau Sieber und Frau Seiffart ein besonderer Dank.