Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 21. Januar 2015 in Exkursionen

Auf zum Eislaufen nach Greiz

13137684353AD0239DZu unserem 2. Wandertag am 14.01.2015 waren wir, die Klassen 5a und 5b, in Greiz zum Schlittschuhlaufen.
Die Anreise nach Greiz haben wir mit einem Bus der Firma Wendler- Reisen bewältigt.

Gleich nach unserer Ankunft in der Eishalle schnallten wir uns die Schlittschuhe an, denn wir wollten ganz schnell auf das Eis. Bei einigen von uns ging das Eislaufen schon recht gut. Für andere Mitschüler war es aber das erste Mal, dass sie auf Schlittschuhen standen und das war richtig anstrengend. Sie probierten und probierten es immer wieder und es klappten bei ihnen schon immer besser.

Alle, ob Anfänger oder erfahrene Läufer, stellten zum Schluss fest:
Wir hatten eine Menge Spaß auf dem Eis und wollen dieses Erlebnis sehr gern wiederholen.

Camilla, Cordelia und Lars (Klasse 5b)