Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 11. Dezember 2013 in Veranstaltungen

Weihnachtsprogramm vom 06.12.2013

DWS-Winterbild-fertig

Am Freitag, dem 06.12.2013, fand in der Turnhalle unserer Schule wieder das traditionelle Weihnachtsprogramm statt.
Wie immer gab es zwei Veranstaltungen, zu denen jeweils ca. 300 Zuschauer kommen konnten. Die Nachfrage nach Tickets war so groß, dass leider nicht jeder, der eine Karte haben wollte, auch eine bekam.

Das Programm stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die Diesterweg-Oberschule startet durch“. Die Moderatoren nahmen alle Gäste mit auf eine weihnachtliche Reise zum Jupiter, auf der einige „außerirdische“ Highlights die begeisterten Gäste unterhielten. Hier gibt es zum Beispiel einige Impressionen vom Würmertheater auf dem Jupiter.
Insgesamt über 100 Kinder und Jugendliche waren an der Gestaltung des tollen und professionell wirkenden Programms beteiligt, ebenso wie alle Lehrer der DWS nebst Sekretärin und Hausmeister. Auch die Lehrerband „After School“ trug traditionell zum Gelingen bei.
Für alljährlich wiederkehrende Besucher wohl wenig überraschend endete die Raumfahrt dann wieder auf der Erde, auf der es (nicht nur aber besonders) zur Weihnachtszeit einfach am schönsten ist, auch wegen des Weihnachtsprogramms der DWS.
Im Anschluss belohnten viele der Anwesenden die Akteure mit einer kleinen Spende an den Schulförderverein. Allen Spendern gilt unser herzlicher Dank.

Ein Video vom Weihnachtsprogramm ist auch schon da. Vielleicht entschädigt es einige unserer Sympathisanten, die leider keine Karten mehr erhalten haben.

Im Zuge der anstehenden Sanierung ist derzeit noch nicht klar, ob und wenn ja wo es 2014 ein Weihnachtsprogramm geben wird. Unser Bürgermeister Herrn Czarnecki, dem das Programm ebenfalls sehr gut gefallen hat, zeigte sich jedoch im Gespräch mit unserem Schulleiter zuversichtlich, dass man gemeinsam eine Lösung finden wird, auf die man sich schon jetzt freuen darf.